-->

Geschichte

Wer die lange, baumgesäumte Einfahrt zum Waldhotel mit den großen, dunkelgrünen Schlagläden hinauffährt, erkennt es gleich: Das Waldhotel kombiniert modernsten Hotel- und Tagungsbetrieb mit historisch-stilvollem Charme:

Immerhin  wurde das Gebäude bereits 1926 mit zwölf Gästezimmern als „Parkhaus“ eröffnet. Damals befand es sich noch im Besitz der Stadt Heiligenhaus.

Nach dem An- und Ausbau des Ostflügels in den Jahren 1955 und 1961 erwarben Hartmut Wegener und Jürgen Neumann 1988 das Gebäude. Herr Neumann, Pächter des Schlosshotels Hugenpoet und Herr Wegener, der in der Hotellerie eine internationale Karriere, unter Anderem in den USA, Mexico und Frankreich, hinter sich hatte, stellten der Stadt Heiligenhaus ein überzeugendes Konzept für das renovierungsbedürftige „Parkhaus“ vor. Gemeinsam realisierten die Beiden, die sich auf der Hotelfachschule kennengelernt hatten, das Konzept, so dass im Mai 1989 das neu gestaltete Gebäude mit Restaurant und 32 Zimmern unter dem neuen Namen „Waldhotel“ feierlich eröffnet werden konnte.

Das Waldhotel entwickelte sich schnell zu einer der Top-Adressen für Privat- und Geschäftsleute. Entsprechend der steigenden Nachfrage wurde das Waldhotel in den kommenden Jahren immer wieder erweitert, die Zimmerkapazität verdoppelt. Hinzu gebaut wurden außerdem Appartements und zwei Konferenzräume. 1993 entstand ein Wellnessbereich im Hotel, und in den Jahren 1997 und 1998 wurde der helle Wintergarten gebaut. Im Jahr 2003 eröffneten die Partner Jürgen Neumann und Hartmut Wegener das neue Konferenzzentrum.

Mitverantwortlich für den großen Erfolg des Waldhotels ist auch Rainer Schulte, seit 1989 Hoteldirektor. Er hat gemeinsam mit seinem Team das Waldhotel zu dem gemacht, was es heute ist: Ein modernes, stilvolles Hotel mit 86 Zimmern, zehn modern ausgestatteten Konferenzräumen und einem Wellnessbereich für Individualreisende, Geschäftsleute, Tagungs- und Seminargäste. Angeschlossen an die Gemeinschaft der Ringhotel-Kooperation garantiert das Waldhotel höchste Qualität und Service. Das Waldhotel gilt als professioneller Partner für viele Unternehmen.

Außerdem bieten sich das Parkrestaurant, der Wintergarten und der wunderschöne Garten mit Pavillon an für einen genussvollen Abend oder eine stilvolle Veranstaltung.  

Egal, warum Sie das Waldhotel besuchen: Die Kombination von stilvoller Moderne und charmanter Historie ist garantiert.