-->

Gastronomie im Umfeld

Heiligenhaus hat auch kulinarisch einiges zu bieten: So finden Sie hier eine Auswahl der gehobenen Küche, aber auch kleinere Bauerncafés oder Kneipenrestaurants in der Innenstadt. Der Vorteil: Alle Restaurants sind schnell und fußläufig erreichbar. Wem die Auswahl dann doch nicht umfangreich genug ist, kann schnell in eine der umliegenden größeren Städte fahren – Wuppertal, Essen und Düsseldorf sind nur einen Katzensprung entfernt.

Heiligenhaus:

Restaurant Thums
RESTAURANT THUMS, EIN PLATZ MIT GESCHICHTE IN HEILIGENHAUS
„Back to Basic“ – regional, modern, ehrlich, anders, bodenständig & einfach
Website: Restaurant Thums

Velbert:

Kleine Schweiz
Die Kleine Schweiz wird gerne als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung genutzt. Anschließend kann man sich im Restaurant bei einm guten Essen wieder stärken.
Website: Kleine Schweiz

Haus Stemberg
Das Haus Stemberg gehört schon lange zu den Top-Restaurants im Bergischen Land. Tradition hat für das Haus Stemberg einen hohen Stellenwert und steht für Erfahrung und Qualität.
Website: Haus Stemberg

Essen:

Fine Secolo
Die Trattoria liegt in Essen-Heidhausen. Die gehobene Küche und auch der kleine Hunger finden seine Anhänger. Der Gast kann unter frischem Fisch, Fleisch, Pasta und Pizza wählen. Falls doch noch ein Wunsch offen bleibt, der Chef selber macht das Unmögliche möglich.
Website: Fine Secolo

Schlosshotel Hugenpoet
Das Schlosshotel Hugenpoet gehört zu den The Leading Hotels of the World. Es liegt inmitten seines eigenen idyllischen Schlossparks in den landschaftlich reizvollen Ruhrauen. Das Restaurant HUGENpöttchen bietet eine kreative Landhausküche in schöner Atmonsphäre.
Website: Schlosshotel Hugenpoet