Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Jetzt zum besten Preis

ONLINE BUCHEN

ANKUNFT
01
Mon
ABREISE
02
Mon
ERWACHSENE
ZIMMER
Das Waldhotel Heiligenhaus

Ihr Hotel zum Erholen, Tagen und Feiern

Es ist schon eine ungewöhnlich schöne Atmosphäre, die das Waldhotel Heiligenhaus umgibt: Mitten im Wald präsentiert sich das historische Gebäude mit den grünen Schlagläden elegant, herrschaftlich und modern zugleich. Schließlich beherbergt das Hotel, das zur Ringhotel-Gruppe gehört, nicht nur Zimmer unterschiedlichster Kategorien, sondern auch Tagungsräume mit modernster Ausstattung. Ein Restaurant mit gehobener Küche, Wintergarten und als besonderes Highlight ein Pavillon mit den riesigen Platanen ringsum im Garten gehören ebenfalls dazu. Außerdem stehen für Feierlichkeiten Räumlichkeiten zur Verfügung.

Das Waldhotel punktet als Seminarhotel nicht nur mit einer sehr guten verkehrstechnischen Erreichbarkeit, sondern vor allem mit dem modernen Konferenzzentrum auf zwei Etagen: Hier stehen sechs Konferenzräume von 24 bis 88 Quadratmetern mit bodentiefen Fenstern zur Verfügung. In den zwei Foyers können Präsentationen stattfinden. Die technische Ausstattung entspricht selbstverständlich modernsten Ansprüchen.

Bei Tagungsgästen sind vor allem Einzelzimmer gefragt; im Waldhotel finden sie aber neben den Doppelzimmern auch Suiten und drei Appartements, so dass sich hier Familien oder Urlauber genauso wohlfühlen können und verschiedene Unterbringungs-Möglichkeiten finden. Und um sich richtig erholen zu können, können die Hotelgäste ja mal den Wellness-Bereich mit Sauna, Massagen und Fitnessgeräten nutzen.

Willkommen heißt das Team des Waldhotels aber nicht nur Hotelgäste oder Seminarteilnehmer, sondern auch diejenigen, die einfach einen schönen genussreichen Abend verleben möchten: Im stilvollen Restaurant, hellen Wintergarten, in unserem neu eröffneten Bistro Bar ‚Blattwerk‘ oder auf der ruhigen Terrasse werden Sie gehobene Speisen und Getränke genießen können – und zwar mittags und abends. Außerdem finden regelmäßig kulinarische Themenabende und Veranstaltungen statt. Und ein paar Geheimnisse der Gourmet-Küche können die Gäste der Kochschule im Küchenstudio mit langer Tafel erfahren.

Wer eine kleine Feier plant, einen Geburtstag, eine Taufe oder Hochzeit – für alle Feste stehen verschiedene Räume unterschiedlichster Größe zur Wahl. Die Beratung in Sachen Buffet, Menu, Weine, Dekoration, Bestuhlung, Musik und Rahmenprogramm ist natürlich inklusive.

Mit anderen Worten: Im Waldhotel Heiligenhaus finden Sie alle Möglichkeiten, um in einem wunderschönen Ambiente umgeben von Ruhe und Wald zu übernachten, arbeiten oder es sich einfach entspannt gut gehen zu lassen.

Lesen Sie doch mal weiter auf unserer Homepage.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Aktuelles

Kulinarische Momente

Das Restaurant im Waldhotel vereint grundsätzlich moderne Küche und höchste Qualität mit saisonalen Produkten. Deshalb veranstaltet das Waldhotel regelmäßig Themenabende unter dem Motto „Kulinarische Jahreszeiten“: Hier können die Gäste bei einem 4- bis 5-Gang-Menü und begleitenden Weinen kulinarische Genüsse genießen, die der Jahreszeit angepasst sind. Eingeladen werden dazu auch Experten – beispielsweise moderiert zum Themenabend „Spargel und Wein“ ein Winzer die begleitenden Weine. Bei „Hummer Nummer“ erwartet Sie ein knackiger Abend…
0
MÄR

Erleben Sie einen harmonischen Sonntag und starten Sie entspannt in die Feiertage.

Die Begeisterung für das ehemalige „Schiff der Träume“ ist auch heute noch ungebrochen.

Was fehlt zu einem frisch gezapften Bier und leckeren Würstchen? Fußball!

Die Vorbereitung für Event Kalender der neuen Saison läuft auf Hochtouren…
Lassen Sie sich überraschen

WIE IMMER ALLES HERVORRAGEND
Zum wiederholten Male hatten wir eine große Feier im Waldhotel und wie immer war alles hervorragend. Das Essen ist einfach top, der Service immer präsent und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Räumlichkeiten sind großzügig und der extra angefertigte Blumenschmuck auf den Tischen war einfach wunderschön. Auch ohne großen Anlass gehen wir ab und an hier ins Restaurant und hatten noch nie Anlass zur Kritik. Auch die Kochschule ist sehr empfehlenswert. Obwohl wir nicht weit entfernt wohnen, haben wir schon öfter das Hotel genutzt. Auch das können wir uneingeschränkt empfehlen. Besonders die neueren Zimmer nach hinten in den Park. Kulinarisch gesehen sicher die beste Adresse in Heiligenhaus!
Susanne & Heinz Henrichs, Google
SEHR GUTER SERVICE, FREUNDLICHE ANGESTELLTE UND VERDAMMT LECKERES ESSEN!
Zimmer sind auch gut und ruhig. "Gym" nicht so dolle und Sauna kostet leider 10,- Euro pro Person. Wäre die inklusive, wäre es eine fünf Sterne-Bewertung wert.
Michael Homann, Google
SCHÖNES TAGUNGSHOTEL
Das Waldhotel liegt etwas abseits des Großstadttrubels in Heiligenhaus zwischen Essen und Düsseldorf. Es ist kein modern eingerichtetes Hotel, sondern hat ein gemütliches Ambiente. Die Zimmer sind sauber, geräumig und gut ausgestattet. Das Badezimmer sah recht neu aus. Der Tagungsservice ist gut, die Bedienung sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Das Essen (wir hatten Buffet am Mittag, Menue zum Abendessen), war frisch zubereitet und schmackhaft. Die Auswahl an Speisen war begrenzt, aber ausreichen. Auch das Frühstücksbuffet war gut. Insgesamt ein schöner Tagungsort in ruhiger, angenehmer Atmosphäre.
Jörg Andreas, Holidaycheck
GEMÜTLICHES LANDHOTEL IN SCHÖNER UND RUHIGER LAGE
"War im Rahmen einer mehrtägigen Fortbildungsveranstaltung da und wohnte in einem neu gebauten Anbau. Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Frühstück wirklich sehr gut und reichlich, noch besser jedoch das Abendessen. Hier war das Buffet wirklich exzellent: Eine große Auswahl an Salaten und Antipasti, von einem Kellner frisch angeschnittener Braten statt seit Stunden in Warmhaltetöpfen verkochte Gulaschpampe und sowohl eine Käseauswahl wie auch hochwertige Süßspeisen - nicht der übliche Industrievanillepudding. Servicepersonal aufmerksam und freundlich. Auch für einen Privataufenthalt halte ich das Hotel für sehr geeignet."
Parvati69, Tripadvisor
Nach oben scrollen